Kennen Sie das Zitat von Konfuzius?

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Genau so geht es mir. Ich liebe meinen Beruf und helfe aus Überzeugung jeden Tag übergewichtigen Frauen – Schritt für Schritt – zu ihrem Wunschgewicht zu gelangen. Die persönliche Beratung, die Ernährungsberatung, die Homöopathie und die Akupunktur sind meine Werkzeuge dabei. Oft ist es ein langer Weg, den wir gemeinsam gehen, aber es lohnt sich.

Meine Naturheilkunde-Praxis -
seit 2006 in Duisburg

Auch mein Weg war lang und hatte manche Stolpersteine und Umleitungen. Nachdem ich zuerst über 10 Jahre in der Schulmedizin tätig war, kam ich zur Naturheilkunde, als meine Tochter in ihren ersten Lebensmonaten immer wieder Mittelohrenzündungen hatte.

Ich konnte und wollte meinem Baby nicht ständig antibiotische Säfte verabreichen und so machte ich mich auf und begann autodidaktisch die Naturheilkunde, insbesondere die Homöopathie zu studieren. Mit dem Erfolg, dass wir das Leiden meiner Tochter bald in den Griff bekamen. Dies begeisterte mich so sehr, dass ich mehr darüber wissen wollte und so begann ich das Studium der Naturheilkunde und wurde staatlich geprüfte Heilpraktikerin. Als ich 2006 meine Naturheilkunde-Praxis eröffnete lag meine Spezialisierung zuerst auf der Homöopathie und der Psychotherapie.

In den folgenden Jahren suchten immer mehr Frauen meinen Rat, die – neben anderen gesundheitlichen Problemen – vor allem mit Ihrem Gewicht zu kämpfen hatten. So hatte ich bald einen ansehnlichen Patientenstamm von übergewichtigen Patient*innen.

JA, ich möchte einen Termin für das kostenfreie Info-Gespräch

Ich selbst kam nun langsam in die Wechseljahre und so fanden auch auf meinen Hüften 10 Kilo ein Zuhause. Als Selbstbetroffene spezialisierte ich mich mehr und mehr auf die Gewichtsreduktion mit Akupunktur und Homöopathie und besonders mit empathischer Beratung zum Thema. Weil mir das „Abnehm-Thema“ so sehr am Herzen liegt, habe ich mich, durch verschiedene Fachausbildungen und viele Fortbildungen zu einer Expertin auf dem Gebiet der Gewichtsreduktion entwickelt.

Neulich sagte eine Patientin zu mir:

„Gut, dass sie nicht so ein Magermodel sind, sonst könnte ich mich, mit meinen 30 kg Übergewicht, bei ihnen nicht ausziehen und wohlfühlen.“

Mein Gesundheits-Newsletter

Alles rund um das Thema Abnehmen findet hierin seinen Platz.

Ich schreibe zum Thema Gesundheit und gesunde Ernährung. Es gibt Tipps und Ratschläge zur Gewichtserhaltung, Ideen für die Ernährung während der Urlaubszeit, schmackhafte Rezeptideen passend zur Saison und Hinweise zu Bewegung und Fitness. Alle 14 Tage kommt ein frischer Newsletter in Ihr Postfach. Sie dürfen gespannt sein.